Main-Kinzig-Kreis wächst international

ITW Einweihungsfeier der neuen Produktionshalle

Birstein, Böß-Gesäß (mm) Die Firma ITW Industrie-Technik Werth GmbH – kurz ITW – feierte am 30. August die Einweihung der neuen Stahlbauhalle. Diese erweitert den jetzigen Produktionsstandort um einen rund 800 m2 großen Produktionsbereich, sowie 270 m2 Büro- und Geschäftsräume. Das international erfolgreich tätige Unternehmen ITW bietet maßgeschneiderte Lösungen im Bereich Verpackungstechnik, Fördertechnik, Sondermaschinenbau und Edelstahlkonstruktionen und konnte in den letzten Jahren ein kontinuierliches Wachstum verzeichnen. Der Grundstein der neuen Fertigungsstätte wurde Anfang 2018 gelegt. Bereits im Oktober 2018 konnte der erste Bauabschnitt, die Produktionshalle, fertiggestellt und bezogen werden. Im Mai dieses Jahres wurde der zweite Teil, die Büro- und Geschäftsräume bezogen. Die ITW-Konstruktionsabteilung erhielt dort einen völlig neuen Arbeitsbereich.

Neue Arbeitsplätze

Mit der neuen Produktionshalle mit angrenzendem Bürotrakt, wurde eine Kapazität für rund 20 neue Arbeitsplätze, sowie neue Sozialräume geschaffen. Diese Baumaßnahme wurde nötig, da die bisherige Größe der Betriebsstätte aufgrund der hohen Auftragslage an die Grenzen stieß. Thorsten Stolz betonte mehrfach, wie sehr das Unternehmen ITW zur Wirtschaftskraft des Main-Kinzig-Kreises beiträgt und für stabile Arbeits- und Ausbildungsplätze sorgt.
Auch Bürgermeister Wolfgang Gottlieb bedankte sich bei der Firma ITW für die Stärkung des eher konjunkturschwachen Wirtschaftsstandortes, aber auch für die Unterstützung der umliegenden Feuerwehren, da ITW bei etwaigen Einsätzen Angehörige von freiwilligen Feuerwehren regelmäßig freistellt.
Gefeiert wurde mit einer Live-Band und einem internationalen Buffet, sodass die Feier bis in den späten Abend mit freudiger Stimmung anhielt. Nun ist ITW für die Zukunft und kommende Kundenprojekte der Industrie gut aufgestellt.

ITW Produktionshalle
Büro- und Geschäftsräume

ITW Neue Produktionshalle 2019

ITW Group

ITW Gruppenfoto 2019